Beratung & Umsetzung

Beratung und Umsetzung gehen für Vertify Hand in Hand. Wir verstehen uns als professioneller Berater & Umsetzer in den folgenden Bereichen:

General Management

Wir begleiten Sie und arbeiten mit Ihnen zusammen bei der Konkretisierung der Aufgabenstellung, Analyse, Konzeption und Umsetzung relevanter Managementaufgaben wie:

  • Business Strategie, Vison, Leitbild
  • Business Cases und Business Pläne
  • Optimierungen von Führungsmittel und -prozessen
  • Knowledge Management
  • Management ad Interim/Troubleshooting

 

Projektmanagement

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns konsequent an der Wertschöpfung für den Kunden. Dazu unterstützen wir Sie gezielt in einzelnen Projekttätigkeiten oder komplexen Projektmanagement-Aufgaben wie:

  • Vorbereitung und Planen von Projekten (Verträge mit Lieferanten, Vorgehen und Terminpläne, Kickoff)
  • Gestaltung der Projektorganisation und Rekrutierung der Projektmitarbeiter
  • Aufbau und Umsetzung von Qualitätsmassnahmen, Qualitätssicherung
  • Risikoanalysen und Umsetzung des Risikomanagements
  • Definition und Umsetzung des Change Managements
  • Führen und Steuern von Projekten bezüglich Kundennutzen, Terminen und Kosten
  • Kommunikation und Rapportierung zuhanden der Interessenvertreter
  • Projektabschluss und Lessons Learned

 

Informatik

Konzeptionen und Integrationen von IT-Systemen in komplexen Umgebungen setzen nicht nur detaillierte technische Kenntnisse sondern auch Erfahrung mit der Umsetzung voraus. Diese Kombination setzen wir erfolgreich in folgenden Themen ein:

  • Anforderungsspezifikationen individueller IT-Lösungen (Requirement Management)
  • Modellierung von Prozessen, Daten- und Objektmodellen (ERD, UML2)
  • Definition und Einführung von Qualitätssicherungs-Massnahmen
  • Erstellen von fachlichen/technischen Konzepten und Spezifikationen (Architektur und Design von Systemen und Schnittstellen)
  • Definition von Implementation einer firmenspezifischen Teststrategie oder von projektspezifischen Testkonzepten
  • Unterstützung beim Aufbau eines firmenweiten Test Competence Centers
  • Integration von Rollout von Komponenten und Systemen
  • Planen und Führen von Inbetriebnahmen (Go Live) und Betriebsübergaben (Release und Rollout Management)

 

Test- & Qualitätsmanagement

Immer mehr Software-Projekte erreichen ihre Ziele und führen "in time" und "in budget" ein. Wir helfen Ihnen dabei, mit Ihrer Lösung auch "in quality" live zu gehen - denn wir verstehen Test- und Qualitätsmanagement als die Versicherung Ihres Projekts.

  • Gestaltung der Testorganisation und Rekrutierung des Testteams
  • Definition und Implementation der notwendigen Prozesse, Quality Gates und Testendkriterien
  • Aufbau und Umsetzung von Qualitätssicherungs-Massnahmen
  • Führen und Steuern von Test-/QM-Projekten bezüglich Qualität, Terminen und Kosten
  • Organisation und Durchführung der Abnahme